Skip to main content

sport und politik neuer onlineauftritt für bundesnetzwerk

neuer onlineauftritt für bundesnetzwerk

sport und politikneuer onlineauftritt für bundesnetzwerk

Leistungen

Design & Konzeption

TYPO3 CMS

Template Extension

Content & Support

https://www.sportundpolitik.de
eCommerce - Werbeagentur Halle (Saale), Grafikdesign,  Woocommerce

Das bundesweite Netzwerk Sport & Politik setzt sich zusammen mit seinen Partnern aus Bild, Sport und Politik für ein faires Miteinander rund um den Sport ein. Fairness und Respekt stehen im Mittelpunkt des Handelns.

Auf Basis der Zusammenarbeit, Workshops und dem vorhandenem Corporate Design konnten wir ein modernes und farbenfrohes Konzept ausarbeiten und umsetzen.

Shopsysteme - Werbeagentur Halle (Saale),  Konzeption,  Magento

Neues Mobile und Web Design

Der Mobile First Ansatz kam bei der Designerstellung und -umsetzung zum Tragen. Der Fokus lag auf einer aktuellen TYPO3 Umsetzung inkl. eigens entwickelter Content Extension zur Verwaltung der Inhalte mittels einer Art Page Builder.

Das neue Design bot uns die Möglichkeit klare und nutzerführende Strukturen innerhalb des Auftrittes zu integrieren. Das Gelb, Rosé und Anthrazit wurden als wiedererkennendes Merkmal in den Call-to-Actions als Akzentfarbe integriert.

Moderne Elemente, Anbindung an das Partnernetzwerk, die Integration einer Mediathek und individuelle Content Elemente verbinden eine hochmoderne, professionelle und schöne Webseite mit dem Mehrwert für alle Zielgruppen.

Ob Mitakteur, Vereine, Politik oder Mitglieder, sowie die Zielgruppe der deutschlandweiten Sportvereine. Hier kann sich jeder informieren und aktiv mitgestalten.

Conversion Rate Optimierung -  Werbeagentur Halle,  Programmierung, Typo3
SEO / SEM -  Werbeagentur Leipzig,  Entwicklung,  Woocommerce

Die Herausforderung der Umsetzung bestand vor allem darin alle Sportarten und Vereine miteinander fair aufzuzeigen und das Credo der Fairness und eines respektvollen Umgangs auch im Contentaufbau und Design zu berücksichtigen. Dennoch ist es uns gelungen ein cleanes, simples, modernes aber auch farbenfrohes, individuelles Design zu kenzeptionieren und umzusetzen.

All dies in einer eigens entwickelten Content Management Erweiterung (extension) für das Content Management System TYPO3.

kundenstimme

„Vielen Dank für die super Zusammenarbeit“

Nina C. Reip Referentin

weitere Arbeiten

X

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.