webdesign halle
CMS und Schnittstellen API Programmierung Werbeagentur Halle Werbeagentur Berlin Werbeagentur Ecommerce CMS Webdesign Leipzig
nviimedia Slider Webdesign Halle

./ TYPO3 9.4.0. veröffentlicht

05.09.2018 - 16:00

TYPO3 9.4.0 bringt Core-Unterstützung für sprechende URLs und überarbeitetes Admin-Panel
Bisher sahen URLs zu Unterseiten einer TYPO3-Installation standardmäßig immer etwas kryptisch aus, nach dem Motto index.php?id=123. Es gibt verschiedene Erweiterungen, um daraus zum Beispiel /about/ zu machen, aber mit dem 9.4.0-Release kommt die Unterstützung für sprechende URLs direkt in den Core. Damit dieses Feature funktioniert, muss eine Site Configuration vorhanden sein. Zudem kommt die neue Version mit einer kompletten Überarbeitung des Admin-Panels daher, das nützliche Seiten-Optionen und -Informationen zur Laufzeit bereithält. Außerdem kommt der Release mit Unterstützung für SQLite und der Möglichkeit, konfigurierte Sprachen zu deaktivieren, wenn sie noch nicht für die Bearbeitung durch Redakteure bereit sind.

Das Admin-Panel wurde in TYPO3 9.4.0 grundlegend überarbeitet.

Des Weiteren wurde der Formular-Erweiterung die neue Funktion „Conditional Variants“ spendiert, womit Bedingungen in Formularen erstellt werden können und es ist jetzt möglich, Core-Funktionen ein- und auszuschalten.










TYPO3 9.4.0. veröffentlicht  Werbeagentur Berlin TYPO3 9.4.0. veröffentlicht  TYPO3 9.4.0 bringt Core-Unterstützung für sprechende URLs und überarbeitetes Admin-Panel
<br>
Bisher sahen URLs zu Unterseiten einer TYPO3-Installation standardmäßig immer etwas kryptisch aus, nach dem Motto index.php?id=123. Es gibt verschiedene Erweiterungen, um daraus zum Beispiel /about/ zu machen, aber mit dem 9.4.0-Release kommt die Unterstützung für sprechende URLs direkt in den Core. Damit dieses Feature funktioniert, muss eine Site Configuration vorhanden sein.
Zudem kommt die neue Version mit einer kompletten Überarbeitung des Admin-Panels daher, das nützliche Seiten-Optionen und -Informationen zur Laufzeit bereithält. Außerdem kommt der Release mit Unterstützung für SQLite und der Möglichkeit, konfigurierte Sprachen zu deaktivieren, wenn sie noch nicht für die Bearbeitung durch Redakteure bereit sind.
<br><br>
Das Admin-Panel wurde in TYPO3 9.4.0 grundlegend überarbeitet. 
<br><br>
Des Weiteren wurde der Formular-Erweiterung die neue Funktion „Conditional Variants“ spendiert, womit Bedingungen in Formularen erstellt werden können und es ist jetzt möglich, Core-Funktionen ein- und auszuschalten.<br>

TYPO3 9.4.0. veröffentlicht

nvii media gmbH
Kirschbergweg 14 Halle (Saale), Deutschland 06120
Phone: 0345 / 171 38 020